Highways England Website

Highways England, UK

Highways England stellt auf seiner Website umfangreiches Wissen über Autobahnen und A-Straßen, Verkehrsdaten, Trends und Umweltanalysen bereit. Jede Abteilung hat dabei ihren eigenen Bereich. Obwohl sich viele Nutzerinnen und Nutzer für diese Inhalte interessieren, war es eine Herausforderung, die Informationen auf der Website zu finden.

Ich leitete die Recherche mit den wichtigsten Nutzergruppen der Website wie den Verkehrsteilnehmenden, Ingenieurinnen und Ingenieuren, Fachkräften im Verkehrsmanagement und Zulieferern. Gemeinsam entwickelten wir ein Konzept für die zukünftige Website, das sich an konkreten Nutzerreisen orientiert.

Da eine Vielzahl an Informationen und wertvollen Daten vorhanden ist, besteht die Zukunftsvision darin, die Website als Datenplattform zu gestalten, mit der Möglichkeit Daten gezielt zu finden, zu verknüpfen, hochzuladen und Updates zu erhalten.

Für jede Nutzergruppe haben wir zukünftige Nutzererfahrug entwickelt und aufgezeigt, an welchen Punkten sie mit der Website von Highways England interagieren.

Die Website als Datenplattform

Der Arbeitsprozess

  • Interviews with the main user groups for Highways England: Freight road users, Supply coordinators, Construction engineers and Special interest groups

  • Data analysis, e.g. requests via call center, views on pages etc

  • Shadowing service staff in different teams, e.g. traffic updates and social media teams, listening to calls in the call center

  • Guerilla research at petrol stations to meet freight load drivers

  • Analysis of existing web content from Highways England

  • Mapping of user needs

Nutzerrecherche, Problem- & Lösungsfindung

  • Interviews mit Hauptnutzergruppen wie Güterverkehr, Lieferkoordinatoren, Bauingenieuren und Interessensgruppen

  • Analyse von Callcenter-Anfragen und Webseitenaufrufen

  • Begleitung von Service-Teams und Mithören im Callcenter

  • Guerilla-Forschung an Tankstellen mit Lastwagenfahrern

  • Auswertung bestehender Webinhalte

  • Erfassung der Nutzerbedürfnisse

Design-Strategie

„Wir wissen jetzt, wer unsere Nutzer sind und was sie von unserer Website erwarten.“

(IT Service Manager)
Previous
Previous

Gemeinden für den Schutz von Kindern stärken